Über

Liebe Architektur-Liebhaberinnen und -Liebhaber,

herzlich willkommen im Palladio-Blog. Aus Leidenschaft für den berühmten Baumeister Andrea Palladio reiste ich sechs Jahre auf seinen Spuren, forschte in den Archiven im Veneto, tauchte ein in die Antike Roms und suchte nach den römischen Bauten in Istrien und Frankreich. Daraus entstand ein umfassendes Palladio-Werk, das ab Mai 2017 in drei Bänden, den sogenannten Palladio-Aldinen, publiziert wird. Trotz aller Reisen und Recherche war es mit aber leider bis heute nicht möglich jene Frage zu beantworten, die den Beginn meiner Forschung ausmachte:

Wie sah der berühmte Architekt aus?

Ich würde mich sehr freuen, wenn Sie sich mit mir auf eine Entdeckungsreise gehen.  Vielleicht gelingt es uns gemeinsam dem berühmten Architekten ein Gesicht zu geben.

Ulrike Eichhorn, Architektin, Autorin und Publizistin